Loading...
Team 2018-07-07T00:42:46+00:00

 Das Team

Beim üblichen Zusammensitzen, über unmögliche Ideen philosophierend, erzählte Lutz uns von dem Baltic Sea Circle, von dem er in einer TV-Doku erfahren hatte. Seine Erzählungen darüber haben sofort große Begeisterungswellen ausgelöst und zu spontanen Aussagen wie „da machen wir mit“ geführt. Anfänglich geriet das Thema erst einmal wieder wie so viele spontane Ideen etwas in Vergessenheit. Doch letztendlich wurde die unmögliche Idee eine überaus mögliche Wahrheit – Gemeinsam werden wir um die Ostsee fahren.

Uns alle verbindet die Lust am Reisen und die meisten von uns haben auch schon etliche Länder dieser Erde besucht und das oft abseits der gängigen Ziele. Die 10 Länder rund um die Ostsee standen bisher nicht auf den Reiseplänen der Teammitglieder. Auch die Art zu Reisen, mit einem über 20 Jahre alten Auto in 16 Tagen 7600 km zu bewältigen, ist für jeden von uns eine ganz neue Erfahrung.

Der Teamname „Ammerseedrivers“ war schnell gefunden, da wir alle eine große Verbundenheit und räumliche Nähe zum Ammersee haben.

Silja – die Problemanalystin

Abseits des Steuers: Gelernte Instrumentenbauerin

Hobbies: Zeichnen, Singen, Saxophon spielen

Aufgaben im Team: Logistik und Verpflegung, Pflege der Social- Media Präsens

Lena – der kreative Kopf

Abseits des Steuers: Duale Studentin beim Bayerischen Rundfunk im Bereich Mediapublishing

Hobbies: Reisen, Gitarre spielen, Zeichnen und Nähen

Aufgaben im Team: Gestaltung des Teamauftritts und Pflege der Social-Media Präsens

Matthias – der Handwerker

Abseits des Steuer: Zimmermann

Hobbies: Fussball spielen, Zocken, Auto fahren

Aufgaben im Team: Technische Leitung

Levent – der Kassenwart

Abseits des Steuers: Bachelorstudent im Bereich BWL

Hobbies: Boarden, Reisen, Auto fahren

Aufgaben im Team: Finanzielle Leitung und Navigator

Lisa – die Organisatorin

Abseits des Steuers: Master Studentin für Wirtschaftsinformatik

Hobbies: Reisen, Schlafen, Serien schauen, Singen

Aufgaben im Team:  Organisatorische Leitung und Aufgabenverteilung

Jana – die Moderatorin

Abseits des Steuers: Bachelorstudentin im Bereich Soziale Arbeit

Hobbies: Reisen, Zeichnen, Fotografieren

Aufgaben im Team: Krisenbewältigung im Team und Pflege der Social-Media Präsens

Lutz – der Initiator

Abseits des Steuers: Dipl. Ing. Nachrichtentechnik

Hobbies: Reisen, Fotografieren, Vespa und Ski fahren

Aufgaben im Team: Teamleiter, Erfahrungsgeber und Leitung Sponsoring

Das Team auf Reisen

Der Ammersee

Der Ammersee bekannt als „Bauernsee“ im bayrischen Fünfseenland ist besonders am Westufer, an dem die meisten von uns leben, noch eher von einer dörflichen Umgebung geprägt. Hier existieren viele schöne Plätze für die Freizeit und zum Ausspannen, die wir gerne ausgiebig nutzen. Aber auch das kulturelle Angebot kann sich sehen lassen. Neben überregional bekannten Veranstaltungen wie das PULS Open Air und die Ritterspiele in Kaltenberg gibt es auch viele eher nur regional bekannte Ereignisse wie die Seebühne Utting oder Sammersee-Festival in Schondorf.

Der Ammersee besitzt eine lange Tradition als „Künstlersee“. Es lebten und leben auch heute noch viele Künstler besonders am Westufer. Einige der Künstler, die hier wohnen, lassen dich gerne einen Blick in ihre Ateliers, Werkstätten oder Arbeitsräume werfen, so dass du einen Eindruck davon erhälst, wie Kunst heute entsteht. Fertige Werke können in diversen Ausstellungen, die besonders in den Sommermonaten direkt am See stattfinden, betrachtet werden.