Welchen Weg sollen wir nehmen?

/Welchen Weg sollen wir nehmen?

Welchen Weg sollen wir nehmen?

Es sind noch 81 Tage bis zum Start in Hamburg. Bisher kennen wir nur die Länder, die wir durchqueren werden – Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen – also einmal um die Ostsee.
Wir haben uns entschieden, nicht nach Murmansk und dann weiter durch Russland zu fahren. Deshalb nehmen wir den komfortableren Weg vom Nordkap über Finnland an der Ostsee entlang nach Helsinki und dann weiter nach St. Petersburg.
Jetzt werden wir anfangen, die Details der Route zu planen, um möglichst viele tolle Plätze, Sehenswürdigkeiten, schöne Städte und wilde Natur auf unserer Reise um die Ostsee erleben zu dürfen.

Wenn ihr Tips für uns habt, dann würden wir uns freuen, wenn ihr diese hier als Kommentar mit uns teilt.

By | 2018-06-11T23:35:44+00:00 März 26th, 2018|Vorbereitungen|2 Comments

2 Comments

  1. Thomas 15. April 2018 at 2:20 - Reply

    Moin zusammen,

    kleiner Tipp vom Team Nobel-Hobel… Wie wäre es mit einer kleinen Überdosis Norwegen – also Geiranger Fjord, Trollstigen und die Atlantikstraße? Das bedeutet zwar, sich relativ schnell vom „üblichen Weg“ zu verabschieden, aber aus Erfahrung wissen wir, dass diese Strecke sensationell ist. Das Routenprofil findet Ihr hier: http://nobel-hobel.blog/category/menu/route

    Wir sehen uns
    Thomas

    • Lena 15. April 2018 at 12:06 - Reply

      Danke für euren Tipp, dass hört sich nach einer sehr coolen Alternative an.

Leave A Comment