Infos zu unserer Homepage

/Infos zu unserer Homepage

Infos zu unserer Homepage

Unsere Homepage

Wir hatten von Anfang an das Ziel, unsere Homepage selber zu erstellen und haben uns im Internet nach geeigneten Plattformen umgeschaut. Letztendlich hat uns der Tobi von FindPenguins den Rat gegeben, eine der professionellsten Plattformen hierfür zu nutzen.

Ohne zu wissen, was das bedeutet, haben wir zugestimmt und Tobi hat sie uns Anfang Oktober kurz vor seiner Abreise nach Afrika eingerichtet. Wir hatten einige Beispielseiten, aber ansonsten keine Ahnung, wie man mit dieser Plattform arbeitet. Das erste Wochenende an dem wir, Lutz am Ammersee und ich in Mannheim, uns damit beschäftigt haben, war mit viel Frust und Verzweiflung verbunden.

Am ersten Sonntagabend hatten wir eine ungefähre Vorstellung, wie das Ganze funktionieren müsste. Und schon am nächsten Wochenende konnten wir die wesentlichen Elemente der heutigen Gestaltung unserem Team präsentieren. Die Zeit danach haben wir genutzt, das Ganze auch für mobile Anwendungen zu optimieren und erste Feedbacks zu berücksichtigen. Als letztes haben wir einen PayPal- und einen Betterplace-Button eingefügt, um das Sponsoring und das Spenden zu erleichtern.

Heute, nach 2 Wochen, in denen wir mit unserer Homepage Online sind, freuen wir uns über die ersten 1000 Besucher.

Wir sind mächtig stolz auf das positive Feedback, das wir seither erhalten haben. Dafür möchten wir uns bei allen „Usern“ bedanken und hoffen auf möglichst viele likes und follower bei Facebook, Instagram und Findpenguins.

Aber nicht nur unsere Homepage wird regelmäßig aktualisiert. Im Team haben wir uns die Zuständigkeiten für unsere Social Media Plattformen aufgeteilt. So kann jeder seine ihm wichtigen Inhalte und seinen eigenen Stil ausleben.

  • Jana schreibt auf Facebook
  • Silja outed sich auf Instagram
  • Lena pflegt den Blog auf unser Homepage
  • Lutz liebt Findpenguins und aktualisiert die Teamseite bei BSC 2018 und betterplace.org
  • Lisa, Matze und Levi liefern Themen und Kritik. (Irgendwann werden wir dann hoffentlich mal die Rollen tauschen :D)
By | 2018-06-11T23:45:31+00:00 Oktober 31st, 2017|Vorbereitungen|2 Comments

2 Comments

  1. Charly 31. Oktober 2017 at 10:57 - Reply

    Wow. Ich hätte gedacht, dass wäre professionell erstellt worden. Habt ihr echt super hin bekommen!!!

Leave A Comment